Über LC 15

Ladies‘ Circle 15 München – kurz LC 15 – ist ein Serviceclub für junge Frauen ab 18 bis 45 Jahre. Unter dem Motto „Friendship und Service“ (Freundschaft und Hilfsbereitschaft) möchten die Mitglieder des Circles untereinander freundschaftlich verbunden sein und mit Aktionen Menschen helfen.

Service

Mit verschiedenen Aktionen im Jahr möchte LC 15 Menschen unterstützen. Die Seite Serviceprojekte stellt einige dieser Aktionen vor, genauso wie sie die konkret unterstützten Projekte benennt. Ankündigungen und Ergebnisse der Aktionen finden sich unter Termine und Aktuelles.

Freundschaft

Die gemeinsame Organisation von Service-Aktionen und geselligen Veranstaltungen fördern den persönlichen Austausch untereinander. Bevorstehende Treffen werden unter Termine bekannt gegeben. Unter Lady werden – Lady sein beschreiben einige Mitglieder ihren ganz persönlichen Grund ihrer Mitgliedschaft bei LC 15. Ebenfalls erfährt man dort wie man Lady bei LC 15 wird.
Ideal wäre es, wenn sich möglichst viele Ladies regional (→ LC Süddeutschland), national (→ LC Deuschland) und international (→ LC International) mit Gleichgesinnten anderer Circles vernetzen, um den Kontakt junger Frauen und die Vertiefung ihrer Interessen zu fördern.

Präsidium

Der Circle wählt sich für die Dauer eines Jahres einen Vorstand – das Präsidium, welches sich um die wichtigsten organisatorischen, repräsentativen und finanziellen Aufgaben kümmert. Das aktuelle Präsidium des Amtsjahres 2016/2017 besteht aus:

Präsidentin
Vize-Präsidentin
Schatzmeisterin
Sekretärin
Past-Präsidentin
Antje
Juliane
Julia
Stephanie
Tamara