Unser lokales Serviceprojekt FTZ – Eine Ära geht langsam zu Ende…

Der LC 15 unterstützte mit Leidenschaft seit 2014 das FrauenTherapieZentrum (FTZ) in München und dort speziell den Bereich der psychoonkologischen Beratung. Die Psychoonkologische Beratungsstelle des FTZ unterstützt Frauen mit oder nach einer Krebserkrankung und bietet auch Hilfe für deren Angehörige an, mit der Diagnose Krebs umzugehen.

Seit 2014 haben wir viele tolle Aktionen mit und für das FTZ durchgeführt. So waren wir beispielsweise mit Eseln wandern, haben ein Charity Konzert organisiert und viele Weihnachts- und Wiesnstände zu Gunsten krebskranker Frauen durchgeführt. Es war uns eine Freude und Ehre zugleich. Wir hatten viel Spass und haben uns mit unserem Serviceprojekt sehr wohl und verbunden gefühlt. Vielen Dank!!!

Im Kommenden Jahr wir es ein neues Serviceprojekt geben über welches wir hier bald berichten. Bis dahin bleibt uns nur Danke zu sagen, für die schöne Zeit mit dem FTZ. Auch in Zukunft werden wir hier bei Seminaren mit „hand on“ unterstützten und uns so nicht aus den Augen verlieren.

Tolle Aktion für krebskranke Kinder!

Letztes Wochenende haben wir wieder tatkräftig Pfandspenden gesammelt – dabei sind unglaubliche 648,21 Euro zusammengekommen, die nun an Flugkraft • Foto- & Hilfsprojekt für Krebskranke gespendet werden können. Danke an alle die mitgeholfen haben dies so erfolgreich zu machen. Besonderer Dank geht an Edeka Simmel in Pullach ohne deren Unterstützung unsere Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Präsidiumsübergabe – unter dem Motto ‘Powerful me, unbreakable us’

Gestern haben wir bei tollem Essen und leckeren Getränken unsere Präsidiumsübergabe im Schneeweinchen&Rosenbrot mit vielen lieben Gästen gefeiert. Unsere Kette ist von Antje an Jule übergeben worden, die unter dem Motto ‘Powerful me, unbreakable us’ in das neue Amtsjahr startet. Herzlichen Dank an Antje und Ihr Präsidium für das erfolgreiche und tolle Jahr 2017/2018!

Jules neues Präsidium besteht aus Ina Süssmeier – Vizepräsidentin, Julia Friedrich – Schatzmeisterin, Vicky Heckroth – Sekretärin und als Pastpräsidentin Antje Schep. Das Präsidium wird dieses Jahr zusätzlich unterstützt von Christiane Frank als Weblady und Victoria Krautter als Sergeant at Arms.

Seit dem neuen Amtsjahr sind auch unsere Beuteladies Karin Steybe sowie Nicole Schaff offiziell zu uns gewechselt – herzlich willkommen – wir freuen uns sehr!

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Gäste Andrea Kaufmann von LC54 Germering und D6-Vizepräsidentin, Thomas Knäpper von RT13 München, Fritz Kaufmann mit Ingrid von OT19, Stephan Aichele von RT96 Ingolstadt und Florian Habermann von RT 49 Weiden.

Service: Pfandraising März 2018 erfolgreich!

Am 10.03.2018 fand nicht nur das Distriktsmeeting des D6 in Ravensburg statt, parallel haben wir auch wieder Pfandflaschen für den guten Zweck eingesammelt.

Unser Pfandraising bei EDEKA Simmel in Pullach war wieder sehr erfolgreich!

Die Spenden kommen zu einem Teil unserem lokalen Service-Projekt, dem FrauenTherapieZentrum (FTZ), zu Gute und zum anderen Teil dem nationalen Serviceprojekt von Ladies‘ Circle Deutschland (2017 – 2019): Ladies spenden Flugkraft

Herzlichen Dank an alle Spender!

Winterwanderung 2018 am Schliersee

Am 11.02.2018 stand unsere jährliche Winterwanderung an. Dieses Mal ging es mit Kind und Kegel an bzw. um den Schliersee!

Nach halbem Weg gab es in Neuhaus ein gutes Essen und danach die Möglichkeit noch auf einen Abstecher bei Slyrs vorbei zu schauen. Wie viele von uns den See dann noch ganz umrundet haben, wird nicht verraten. Es war jedenfalls ein rundum schöner Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

Service: Weihnachtsstand 2017 erfolgreich!

Am 15. und 16.12.2017 haben wir am Weihnachtsmarkt des Automobilforum Kuttendreier in Moosach teilgenommen. Wir haben Wurstsemmeln, Krautschupfnudeln, Waffeln, Glühwein und diverse andere Getränke verkauft!

Die Vorbereitung war wirklich aufwendig, aber es hat sich gelohnt! Es waren zwei wunderbare Tage und es ist auch eine schöne Summe zustande gekommen, die wir an unser Lokales Service Projekt, das FrauenTherapieZentrum (FTZ) in München spenden werden.

Die Restbestände an Würstchen haben wir zur Obdachlosenhilfe St. Bonifaz gebracht, so konnten auch diese noch einen guten Zweck erfüllen!

 

Service: Ankündigung Weihnachtsmarkt am 15. & 16.12.2017

Am 15. und 16.12.2017 nehmen wir am Weihnachtsmarkt des Automobilforum Kuttendreier in Moosach teil:

Einladung Weihnachtsmarkt

Wir werden für das leibliche Wohl sorgen und Glühwein, Punsch, Waffeln, Bratwürste und verschiedene andere Speisen und Getränke verkaufen.

Der Gewinn aus den Verkäufen wird unserem Lokalen Service Projekt, dem FrauenTherapieZentrum (FTZ) zu Gute kommen.

Wann: Freitag, den 15.12.2017, 14:00 – 20:00 Uhr; Samstag, den 16.12.2017, 11:00 – 19:00 Uhr

Wo: Automobilforum Kuttendreier, Dachauer Straße 463, 80993 München

Was: Romantischer Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf und Spendenaktion

********** Das Automobilforum Kuttendreier gibt jedem Besucher, der den in der Einladung enthaltenen Gutschein ausdruckt und bei uns vorzeigt, einen Glühwein aus! Der fiktive Erlös wird ebenfalls dem FTZ gespendet **********

 

 

Service: Pfandraising Nov. 2017 erfolgreich!

Am 18.11.2017 haben wir, wie auch die letzten Jahre, bei EDEKA Simmel in Pullach im Isartal ein Pfandraising veranstaltet, d.h. wir haben Pfandflaschen für den guten Zweck eingesammelt.

Der Tag hat nicht nur sehr viel Spaß gebracht, wir waren auch wieder richtig erfolgreich! Die Spenden kommen unserem lokalen Service-Projekt, dem FrauenTherapieZentrum (FTZ), zu Gute. Herzlichen Dank an alle Spender!