Service: Wiesnstand 2017 erfolgreich!

Am mittleren Wiesnwochenende war es wieder so weit: Am Samstag, den 23.09.2017, haben wir unseren Verkaufsstand am Goetheplatz aufgebaut. Auf dem Weg zur Festwiese konnten sich Besucher der Wiesn mit selbstgebastelten Wiesn-Accessoires, wie Dirndltaschen, Ansteck-Holzklammern, Modeschmuck und mit Lebkuchenherzen eindecken.

Wir danken allen Käufern und Spendern für ihre Unterstützung! Erfreulicherweise ist wieder eine schöne Summe zusammen gekommen.

Die Spenden und der Gewinn aus den Verkäufen kommen unserem Lokalen Service Projekt FrauenTherapieZentrum (FTZ) zu Gute.

Service: Wiesnstand 2017 – Ankündigung

Am Samstag 23. September 2017 wird Ladies‘ Circle 15 München wieder mit dem Wiesnstand zwischen U-Bahnstation Goetheplatz und Festwiese stehen. Für den Guten Zweck werden wir selbstgebastelte Wiesn-Accessoires wie Filztaschen, Modeschmuck, Holzklammern und selbstgebackene Lebkuchenherzen verkaufen und Spenden sammeln.

Spenden und Gewinne kommen unserem Lokalen Service Projekt, dem FrauenTherapieZentrum (FTZ), zugute.

Wir freuen uns wie immer auf viele Besucher am Stand!

Danke, dass wir für Euch das AGM 2019 ausrichten dürfen!

„AGM im Sperrbezirk“

In München steht ein Hofbräuhaus…
da kommen lauter Ladies raus.
Vielleicht findet in dieser Stadt
das AGM 2/19 statt!
Und jeder ist schon informiert,
weil Anne auf Facebook inseriert.
Doch nur wenn Ihr uns den Zuschlag gebt,
können wir Euch zeigen wie München lebt!

In unsrer grandiosen Stadt
findet´s größte Fest für Ladies statt!!!

Wählt heut – für München
Freut Euch – auf München
Das AGM in München!

Wir bieten Euch auch viel Programm,
bei dem jeder was finden kann.
Ob Arena-Tour – ob Hofbräuhaus,
mit dem Surfbrett schnell zum Eisbach raus!
Wenn Ihr aber echte Ladies seid
und für die Gala braucht ein Kleid…
dann könnt Ihr wirklich sicher sein –
in München kauft`s sich sehr gut ein!

In unsrer grandiosen Stadt
findet´s größte Fest für Ladies statt!!!

Wählt heut – für München
Freut Euch – auf München
Sagt Jaaaaaa – AGM in München!

Rückblick: Das Jahr beginnt mit ganz viel Friendship!

Wir Ladies haben das Jahr entspannt angehen lassen und uns die ersten Monate viel Zeit für unsere Freundschaft genommen.

Ende Januar wurde wieder fleißig gebowlt! Niemand weiß, ob es mit rechten Dingen zugegangen ist, heimlich geübt wurde, oder ob die Tangent-Ladies über die Jahre einfach Mitleid mit uns bekommen haben – jedenfalls haben wir es dieses Mal endlich geschafft, den Pokal zurück zu erobern!

Ende Februar stand dann wieder die traditionelle Winterwanderung mit den Partnern und Familien an. Weil wir letztes Jahr wegen der Schneemassen nicht weit gekommen waren und weil es dort einfach wunderschön ist, fiel die Wahl erneut auf den Tegernsee. Zum Glück gab es dieses Mal keine Stürze, es sind auch alle Handgelenke heil geblieben!

Im März hat das traditionelle Fischessen des LC 15 stattgefunden. Dieses Jahr im Hechtsprung, es war wieder großartig. Einen Monat später hat eine liebe Lady zum gemeinsamen Spargelessen zu sich nach Haus eingeladen. Auch das wird eine neue Tradition werden. Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr!

Daneben gab es in kleinen Runden noch einige gemeinsame Skiausflüge, Kino-Abende und sonstige After-Work-Treffen.

Das zweite Halbjahr steht dafür jetzt ganz im Zeichen des Service! Wir stecken schon tief in den Planungen – lasst Euch überraschen!

Präsidiums-Übergabe in der Spezlwirtschaft

Der jährliche Ämterwechsel ist vollbracht! Die offizielle Präsidiums-Übergabe des LC 15 fand am 07.05.2017 in gemütlicher Runde in der Spezlwirtschaft in der Münchener Innenstadt statt. Wir danken allen Gästen für ihr Kommen!

Danke an dieser Stelle auch an das alte Präsidium, Tamara, Antje, Christiane, Sylvia und Kathrin! Danke ebenso an Ela, Kathrin und Sylvia für Eure Arbeit als Vorstand beim Hilfsfond!

Viel Erfolg wünschen wir nun dem neuen Präsidium

Präsidentin: Antje
Vize-Präsidentin: Juliane
Past-Präsidentin: Tamara
Sekretärin: Stephanie
Schatzmeisterin: Julia F.

für Eure Arbeit im kommenden Circle-Jahr!

Auch dem neuen Vorstand des Hilfsfonds, Christine, Stephanie und Julia, wünschen wir viel Erfolg!

Besuch beim FrauenTherapieZentrum – Jahresplanung

Anfang des Jahres waren wir mal wieder zu Besuch bei unserem lokalen Service-Projekt, dem FrauenTherapieZentrum (FTZ).

Wir freuen uns, dass wir das FTZ dieses Jahr mit viel Hands on bei Veranstaltungen unterstützen können und dabei Gelegenheit haben, die großartige Arbeit, die dort geleistet wird, hautnah mitzuerleben.

Wir haben das Treffen auch genutzt, dem FTZ bei dieser Gelegenheit den lange versprochenen Bezug für einen Sitzsack zu übergeben, um diesen zu verschönern.

Service: Weihnachtsstand in Solln erfolgreich

Anfang Dezember haben wir für den guten Zweck selbstgemachte Waffeln, Kuchen und Kaffee auf der Sollner Weihnachtsmeile verkauft.

Wie auch der Erlös vom Wildsaufest im Juli kamen auch hier die Spenden und der Gewinn aus den Verkäufen unserem Lokalen Service Projekt, dem FrauenTherapieZentrum (FTZ) zu Gute.

Pfandraising zugunsten des Weihnachtspäckchenkonvois

Im November haben wir wieder ein Pfandraising zugunsten des Weihnachtspäckchenkonvois veranstaltet. Es ist immer wieder erfreulich, wie viele Menschen bereit sind ihr Leergut zu spenden und damit spontan Gutes tun!

Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist ein gemeinsames Projekt von Round Table und Old Table Deutschland sowie Ladies Circle und Tangent Deutschland. Mit dem Erlös unserer Aktion haben wir einen Teil der Tankkosten für die Fahrten nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien finanziert.